SOS – die Lage ist ernst geworden. Wir haben Zeit bis zum 15.05
Wir möchten ein Update zur Lage in Ibrány geben!
Vorab möchten wir euch für die bisher geleistete Hilfe von Herzen bedanken! 8305€ sind bis dato angekommen – von dem Geld konnten wir 10 Zwinger kaufen und den Bau unseres Quarantänehauses ein Stückchen fortsetzen. Trotz unserer Bemühungen, dem Versuch dutzende große Unternehmen um Hilfe zu bitten und den Ernst der Lage zu erläutern, kam viel zu wenig Unterstützung auf. Die letzten Monate waren eine Achterbahnfahrt und die Probleme vor Ort häuften sich.
Wir sind mittlerweile in einer großen Notlage und bitten zutiefst um eure Hilfe! Durch neue Verträge mit den Gemeinden vor Ort müssen wir den vorderen Teil des Tierheims räumen. Wir haben eine Frist bis zum 15. Mai gesetzt bekommen und insgesamt eine Frist von 21 Tagen erhalten! 67 Hunde befinden sich auf dieser Hälfte. Das Grundstück muss im Originalzustand übergeben werden, so wie es war bevor unser Partnertierheim die Leitung übernahm. Es stehen große Reperaturen an, Streicharbeiten, Zwinger müssen abgebaut werden. Nicht zuletzt reden wir von 67 (!!!) Hunden die NIRGENDS hin können. Unser Nebengrundstück, welches wir aktuell noch nutzen dürfen, beherbergt 120 Hunde. Dort stehen mittlerweile so viele Zwinger, dass nirgendwo mehr Platz für weitere Kennel ist!
Das einzige was uns bleibt ist notdürftig Konstrukte zu errichten und Hunde die allein oder zu zweit sitzen mit anderen zu vergesellschaften, in der Hoffnung, dass alles gut geht. Die Alternative ist Zwinger halbieren. Dies bedeutet, dass andere Hunde unter Platzmangel leiden werden.
Was ist also zu tun?
Wir benötigen GANZ DRINGEND Übernahmeorganisationen in Ungarn oder Deutschland, sowie zuverlässige Pflegestellen im Umkreis von 120km von 42553 Velbert, die zum 14.05 Hunde aufnehmen können!
Wir benötigen finanzielle Unterstützung für die Reperaturen, die medizinische Vorbereitung der Hunde für die Ausreise und für die alltägliche Versorgung.
Wir benötigen tatkräftige Unterstützung vor Ort von nun an bis zum 14. Mai.
Das Leben unserer Hunde hängt wirklich davon ab. Mehr können und dürfen wir hier aktuell leider nicht sagen! Wir brauchen eure Hilfe und nehmen jeden Vorschlag gerne entgegen!
Kontakt:
Info@ungarischehundeseelen.de
Pflegestellen-Details:
Unsere Hunde:
Informationen zum Thema Spenden: https://ungarischehundeseelen.de/spenden-und-mithelfen/