Freitags waren wir mit Percy und Sheldon beim Tierarzt. Percys Impfung musste aufgefrischt werden. Von Sheldon wollten wir einfach mal eine Gesamtübersicht haben. Der alte Herr hat erstaunlich gute Zähne und sein Impfpass ist gepflegt, sodass Sheldon vor seiner Ankunft im Tierheim offenbar gut versorgt wurde. Die Biopsie seiner Beule in Ungarn hat ergeben, dass die Anschwellung durch einen Stich oder ähnliches entstanden sein muss und sich verkapselt hat. Aufgrund mehrerer kleiner Knubbel an Sheldons Körper und seines hohen Alters (+12 Jahre) ließen wir zusätzlich ein großes Blutbild machen. Siehe da, das heutige Ergebnis ist überraschend gut. Keinerlei Entzündungswerte. Der alte Herr hat super Blutwerte,lediglich einer weist auf Parasiten hin. Die Anschaffung von Präparaten gegen Herzwürmer für unsere Hunde war auch wieder nötig.
Am darauffolgenden Dienstag waren wir dann nochmal mit Viktoria beim Tierarzt. Ihre Gangart ist auffällig und wir entschieden uns dafür Röntgenaufnahmen von der Hüfte und dem rechten Hinterbein machen zu lassen. Aufgrund mangelnder Nährstoffe oder erblich bedingt ist Vikis Hüfte nicht in der besten Form. Zwar sind keine Entzündungen in den Gelenken vorhanden, doch besteht das Risiko, dass sich HD entwickeln könnte. Ein Riss im Knochen ihres rechten Hinterbeins ist ebenfalls aufgefallen. Dieser regeneriert sich jedoch bereits von allein. Nun heißt es für Viki Schonhaltung und weiterer Muskelaufbau.
Die Kosten der letzten 2 Tierarztbesuche belaufen sich auf 595,13€. Über ein wenig finanzielle Unterstützung wären wir deshalb sehr dankbar! Alles rund um das Thema Spenden findet ihr in der Rubrik „Spenden und Mithelfen“.







