Achtung, unschöne Bilder ![]()
Am Samstag, den 5.7 war unser Pflegehund Roiko mit seiner Pflegemama und dem restlichen Rudel auf einem Feldweg in Krefeld spazieren, als plötzlich ein unangeleinter Hund auf ihn zugestürmt kam und Roiko in die Beine biss. Das ganze ging sehr schnell, die Halterin war einige Meter entfernt und fühlte sich offenbar auch nicht zuständig heran zu kommen. Die Pflegestelle konnte den fremden Hund mit Tritten abwehren, bemerkte, dass Roiko blutet und versuchte der Halterin zu signalisieren, dass Roiko verletzt wurde. Die Frau suchte das Weite! Roiko wurde so tief gebissen, dass er in die Tierklinik musste. Dort wurde die Wunde getackert, er bekam Antibiotika und es wurde festgestellt, dass er Fieber hatte und zudem natürlich ordentlich Schmerzen!
Sein Bein wurde die Tage darauf total dick, sodass sich die Klammern von alleine lösten. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sich ein Antibiotika resistenter Keim eingeschlichen hat. Roiko musste sediert werden, damit seine Wunde ordentlich gereinigt, die Wunderänder abgeschnitten und die Wunde neu verschlossen werden konnte.
Aktuell liegen uns erst 2 von 4 Rechnungen vor. Diese betragen 579,64€.
Wir benötigen Hilfe bei der Abdeckung der Kosten und bitten dringend um Unterstützung ![]()
Wir suchen die Halterin des Hundes und bitten um Kontaktaufnahme ihrerseits!
Der Vorfall ereignete sich am Samstag, den 5.7 gegen 11 Uhr in Krefeld Nähe Steeger Dyk
https://maps.app.goo.gl/44VAswcNa4ixPD8a9?g_st=aw
Der Hund, der Roiko geschadet hat:
Mischling, mittelgroß, Schwarz-Braun, Rüde
Die Halterin hat grau-blonde Haare und ist 50-60 Jahre alt
Wir sind dankbar über Hinweise und jede Form von Unterstützung! Vorweg möchten wir sagen, dass es Roiko Stand heute wieder besser geht und die Wunde nach dem operativen Eingriff besser verheilt ist ![]()
Unser Spendenkonto:
Tierschutzverein Ungarische Hundeseelen DE61 3345 0000 0026 0540 72
Paypal info@ungarischehundeseelen.de
Verwendungszweck Tierarztkosten Roiko







