UPDATE 2.1.24, DIE HÜNDIN SUCHT IMMER NOCH EINEN PLATZ!
Kannst Du Dir vorstellen wie es sein muss 24/7 das Leben an einer kurzen, schweren Kette zu verbringen? Ich lebe an einer solchen Kette. Ich habe kein Häuschen und keine Decke, keinen Schutz. Ich friere, mein Fell ist stumpf und dreckig. Mein Rücken von einer großen Wunde gezeichnet. Meine Ohren wurden kupiert. Ich lebe isoliert, habe keine sozialen Kontakte. Direkt neben mir steht ein Schuppen. Da darf ich aber nicht rein. Stattdessen habe ich mir ein großes Loch gebuddelt. Da lege ich mich immer rein zum schlafen. Meine Glieder tun weh, ich habe Hunger und bin viel zu dünn. Die Kinder lachen über mich – sie finden es lustig wie ich lebe
… und trotzdem liebe ich Menschen. Fremde begrüße ich freundlich, komme schnüffeln und lasse mich gerne kraulen. Zu selten bekomme ich Liebe und Kontakt. Keiner weiß meinen Namen oder ob ich einen habe. Auch mein Alter ist unbekannt. Wahrscheinlich sehe ich älter aus als ich es bin. Mein Körper ist gezeichnet. Das ist mein Leben! Mein trauriges Leben…. ![]()
Ich suche dringend eine Pflegestelle oder ein für immer Zuhause. Das Tierheim hat keinen Platz mehr, könnte mich aber möglicherweise vorübergehend aufnehmen und versorgen, wenn ich einen Platz in Deutschland hätte!
In Hoffnung,
ein einsames Hundemädchen ![]()
—————————————–
Was für ein Platz wird gesucht?
Eine Pflegestelle im Umkreis bis zu 120km Entfernung von unserem Vereinssitz in 42553 Velbert oder ein festes Zuhause deutschlandweit.
Erfahrung mit Owtscharka/Herdenschutzhunden und der nötige Umgang mit dem Wesen, sowie Garten oder Hof!
Kinder sind bekannt, sollten aber älter sein!
Katzen sind vermutlich nicht bekannt, Artgenossen bisher vermutlich nur auf Distanz.
Was wir über die Hündin sagen können?
Ihre beschriebene Geschichte ist exakt die wie wir sie erlebten. Sie ist ein sehr freundliches, ruhiges Wesen und zu Menschen sehr gut! ![]()
Informationen zum Thema Pflegestelle: https://ungarischehundeseelen.de/pflegestellen/
Informationen zum Vermittlungsablauf: https://ungarischehundeseelen.de/vermittlungsablauf/






