Ein Update zur Räumung in Ibrány!
Die Frist von 21 Tagen ist längst abgelaufen… Weiterhin können wir zum Schutz der Hunde kein aussagekräftiges Update geben und bitten um Verständnis. (Update vom 08.10.2023)
Wir rechnen täglich damit, dass die Räumung stattfindet. Nach wie vor besteht die Sorge, dass all unsere Hunde von der vorderen Seite euthanisiert werden könnten! Aufgrund der schwierigen Lage im ungarischen Tierschutz lässt der Zufluss von neuen Hunden im Tierheim nicht nach – völlig im Gegenteil! Wir suchen weiterhin absolut dringend Pflegestellen und erbitten Hilfe von anderen Organisationen zur Übernahme von Hunden! Wir werden Ende Oktober wieder in Ibrány sein und über weitere Lösungsansätze sprechen. Die Situation ist mittlerweile kaum noch auszuhalten, Fakt ist jedoch, dass wir die Anzahl der Hunde im Tierheim drastisch minimieren müssen. Wir nehmen jede Hilfe mehr als dankend an!
Die Fakten:
- Seit Mai wurden ca. 25 Hunde wurden vor Ort vermittelt
- 48 Hunde konnten in Pflegestellen und Endstellen reisen
- 6 Hunde wurden von Hundepfoten-Steinfurt und dem Tierheim Heinsberg übernommen
- 4 Hunde wurden vor Ort ins Tierheim Remény-Lak übernommen
83 Hunde konnten das Tierheim verlassen!
**ABSOLUT WICHTIG**
Wir brauchen weiterhin ganz akut Pflegestellen, um das Tierheim zu leeren. Aktuell sind wir am Ende mit unserem Latein und wissen nicht wie es weitergeht und was noch alles passieren wird. Es gibt keine Entwarnung!
Bitte meldet euch unter info@ungarischehundeseelen.de wenn ihr einen Hund in Pflege nehmen könnt. Selbstverständlich helfen auch Adoptionen!
Informationen zum Thema Pflegestelle:
Unsere Hunde:
