Otto

Name: Otto
Alter: ca. 2019
Größe: ca. 38cm
Rasse: Mischling
Ankunft im Tierheim: Dezember 2021

Otto kam auf traurige Art und Weise ins Tierheim. Seine Besitzerin kettete ihn im Schnee an einen Baum! Es herrschten eisige Temperaturen, Otto wurde nicht versorgt und hatte keinen Unterschlupf. Ein Nachbar informierte unser Partnertierheim und bat um Hilfe. Otto freute sich sehr über die Rettung und erwies sich gleich als sehr „menschenverbunden“. Bei unserem Besuch im Dezember 2021 lernten wir Otto als liebebedürftigen, sehr anhänglichen Hund. Er klammert wortwörtlich wie ein Affe an einem, wenn er gestreichelt werden will. Otto ist ein wenig stürmisch. Er entscheidet nach Sympathie, ob er einen Hund mag oder nicht. Tendenziell findet er Hündinnen besser. Im Zwinger saß er bisher immer problemlos mit Weibchen zusammen. Ob er Katzen kennt wissen wir nicht. Garantiert wäre Otto auch für standfeste Kinder ein Freund fürs Leben, denn der Rüde zeigt sich stets freundlich und aufgeweckt. Er rennt und spielt gerne und ist eine wahre Frohnatur. Da er manchmal etwas ungestüm ist, sollten die Kinder aber nicht zu klein sein. Otto ist ein lustiger Kerl, der gerne etwas erleben würde!

Aktuell befindet sich Otto noch in unserem Partnertierheim in Ibrány, Ungarn.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, mit EU-Pass und parasitärer Vorbehandlung aus. Je nach Alter sind unsere Hunde auch kastriert. Zusätzlich erfolgen vor der Ausreise ein Herzwurm- und Babesientest.

Sie haben Interesse an Otto?
Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular und füllen unsere Selbstauskunft aus. Wir melden uns nach Erhalt zeitnah bei Ihnen zurück.

Infos zum Vermittlungsablauf: